Samstag, 27. Dezember 2008

Technische Leistungsprüfung im Unterabschnitt Grafenegg

von Peter Thiem

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 29. Dezember 2008 geändert.

Bislang 1699x gelesen.

Federführend durch die FF Etsdorf/Kamp konnten am 27.12.2008 noch 3 Gruppen die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" nach dem alten Modus erfolgreich ablegen. Angetreten wurde in allen 3 Kategorien (Gold, Silber, Bronze). Neben den Kameraden der FF Etsdorf nahmen auch Mitglieder der FF Engabrunn, FF Haitzendorf, FF Kamp und FF Sittendorf teil.


Abschnittskommandant BR Gerhard Eisenbock lobte in seiner Ansprache die Bereitschaft an diesen Ausbildungsprüfungen teilzunehmen, obwohl nicht alle Wehren mit den entsprechenden Gerätschaften ausgerüstet sein können. Im Ernstfall kann dieses Wissen aber nützlich sein.

Ein herzliches Dankeschön dem Team rund um Hauptbewerter ABI Eduard Födinger für die faire Abwicklung sowie der FF Etsdorf für die abschließende Bewirtung.