Mittwoch, 10. September 2008

Verkehrsunfall auf B3 nahe dem Kuenringerbad Dürnstein

von Markus Bauer

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 11. September 2008 geändert.

Bislang 5121x gelesen.

Am 10. September 2008 um 15.00 Uhr wurde die FF Dürnstein zu einem Verkehrsunfall auf der B3 beim Kuenringerbad alarmiert. Umgehend rückten alle Züge der Feuerwehr zum Technischen Einsatz aus.

Auf der Anfahrt wurde vom landenden Rettungshubschrauber über die BAZ Krems übermittelt, dass ein Fahrzeug zu brennen beginne und die FF Weissenkirchen nachalarmiert. Unfallzeugen aus dem Kuenringerbad begannen sofort den Entstehungsbrand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen.

Die FF Dürnstein sicherte die Unfallstelle ab, löschte den Brand und unterstützte die Rettungsorganisation bei der Rettung der Verletzten. Die PKWs wurden von einer Privatfirma abtransportiert. Um 16.00 Uhr konnten alle Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein: TLFA 3000, LF-B, KLF-W mit 12 Feuerwehrmitgliedern
FF Weissenkirchen konnte die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen
API Krems: 1 Fahrzeug, 2 Beamte
Rotes Kreuz: NAH, NAW, RTW



Presseaussendung der API Krems vom 10.09.2008, 19:27 Uhr:
Bezirk Krems an der Donau, Verkehrsunfall mit Personenschaden


Marc O, 25 Jahre alt, österr StA, lenkte am heutigen Tag, gegen 14.45 Uhr einen PKW auf der Donaubundesstraße - LB. 3 Dabei überholte er beim Straßenkilometer 120,135 eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne. Er war alleine im Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt fuhr Anna P, 62 Jahre alt, österr StA einen PKW in die entgegengesetzte Richtung. Der Beifahrer in diesem PKW war Rudolf P, 68 Jahre alt, öst Stbg.
Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden PKW, wobei Anna P und Rudolf P unbestimmten Grades verletzt wurden. Die beiden Verletzten wurden im Krankenhaus Krems stationär aufgenommen.
Marc O blieb unverletzt.
Auf Grund der Landung des Christophorus musste die LB 3 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr gesperrt werden.