Samstag, 31. Mai 2008

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Rohrendorf

von Christoph Stricker und Martin Boyer

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 1. Juni 2008 geändert.

Bislang 4110x gelesen.

Am Samstag, dem 31. Mai 2008, fanden am Sportplatz in Rohrendorf die 28. Bezirksfeuerwehrjugendwettkämpfe, sowie der 15. Bewerb um das Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen statt.

Pünktlich um 13.00 Uhr, wurde der Bewerb vom Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend, Karl Huber, eröffnet. Anschließend wurde es für die Jugendgruppen aus dem Bezirk Krems ernst: es galt, den Bewerb in einer gewissen Zeit - mit möglichst wenig Fehlerpunkten - zu absolvieren.

Auf zwei Wettkampfbahnen traten 13 Gruppen des Bezirkes Krems in den Disziplinen Bronze und Silber an.
Aufgrund der Hitze, wurde seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos - den Jugendlichen zu liebe - das Antreten ohne Bluse gestattet.

Die dritte Bahn war für die "unter 12-jährigen", welche den Bewerb alleine zu absolvieren haben, vorgesehen. 44 Jugendliche bewältigten diese Disziplin in Bronze und Silber.

Um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Bezirkssachbearbeiter Karl Huber konnte hier zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter Wolfgang Schön, den Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk Krems Martin Boyer, die Abschnittskommandanten samt Stellvertreter, Herrn Vizebürgermeister der Gemeinde Rohrendorf Josef Stummer, sowie Frau Mag. Gerlinde Traxler von der Bezirkshauptmannschaft Krems, begrüßen.

Musikalisch umrahmt wurde die Siegerehrung durch die Feuerwehr-Musikkapelle der Feuerwehr Rohrendorf.

Platzierungen beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb:
Gruppe - Bronze
1. Platz - Freiwillige Feuerwehr Langenlois
2. Platz - Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf
3. Platz - Freiwillige Feuerwehr Engabrunn

Gruppe - Silber
1. Platz - Freiwillige Feuerwehr Langenlois
2. Platz - Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf
3. Platz - Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf

Einzel- Bronze
1. Platz - Michael Zach, FF Hadersdorf
2. Platz - Gerhard Wiesinger, FF Langenlois
3. Platz - Helene Nagl, FF Hadersdorf

Einzel- Silber
1. Platz - Ferdinand Franzl, FF Lengenfeld
2. Platz - Mario Franzl, FF Lengenfeld
3. Platz - Valentina Schagerl, FF Etsdorf


Ergebnislisten zum Download:
Einzelbewerb
Gruppenbewerb