Mittwoch, 28. Mai 2008

Wärmebildkameraeinsatz in Hadersdorf

von Christoph Gruber & Florian König

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 29. Mai 2008 geändert.

Bislang 3586x gelesen.

Nach einem vermutlichen Wohnungsbrand in Hadersdorf am Kamp würde am 28. Mai 2008 die Hauptwache mit der Wärmebildkamera angefordert.

Nachdem der Disponent die Hausmannschaft alarmierte, rückten 4 Mann der Hauptwache mit dem Kleinlöschfahrzeug und zwei Wärmebildkameras (1x FF Krems, 1x Testgerät der Fa. Rosenbauer) nach Hadersdorf aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort wurden die Kremser Einsatzkräfte von der Einsatzleitung eingewiesen. Im Dachbereich einer Wohnhausanlage kam es zu aus ungeklärten Gründen zu einem Funkenflug welcher selbstständig stoppte. Mit Hilfe der zwei Kameras wurden Messungen im betroffenen Bereich durchgeführt, es konnten aber keine Glutnester oder Hitzestellen gefunden werden.


Nach wenigen Minuten könnten alle Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken.