Montag, 24. Dezember 2007

Schwerer Verkehrsunfall am Heiligen Abend

von Robert Schütz

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 29. Dezember 2007 geändert.

Bislang 2322x gelesen.

Am 24. Dezember 2007 um 18.05 Uhr wurden 5 Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 33 Str.km 20,0 alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Ein PKW Lenker war Richtung Melk unterwegs und verlor kurz vor Bacharnsdorf die Kontrolle über seinen PKW. Er kam links von der Fahrbahn ab und nachdem er einige kleinere Bäume umgefahren hatte, kam das Fahrzeug unterhalb einer Felswand zum liegen. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ein anderes Fahrzeug aufhalten.

Der Lenker gab der Polizei noch seine Daten bekannt, brach dann aber bewusstlos zusammen und wurde ins Krankenhaus Krems eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Mitterarnsdorf
Feuerwehr Oberarnsdorf
Feuerwehr Rührsdorf
Feuerwehr Rossatz
Feuerwehr Mautern
Gesamt: 9 Fahrzeuge mit 71 Mann
Polizei und Rotes Kreuz