Mittwoch, 29. August 2007

Menschenrettung auf der Donau

von Stefan Gloimüller und Markus Kellner

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 3. September 2007 geändert.

Bislang 2374x gelesen.

Am Sonntag, 26.08.07, waren die beiden Jugendlichen PFM Christian König, FF Unterbergern und Markus Hofbauer aus Hundsheim gerade mit der Feuerwehrzille auf der Donau bei der Hundsheimer Insel unterwegs, als plötzlich eine Person um Hilfe rief.
Es handelte sich um eine 20 jährige Frau, welche mit ihren Freundinnen nach "Schwimmübungen" abgetrieben und in Panik geraten war.
PFM Christian König hatte erst am Vortag in Lilienfeld beim Landesbewerb die Abzeichen in Bronze und Silber erkämpft und mußte 24 Stunden später plötzlich seine Einsatzbereitschaft erneut unter Beweis stellen.

Foto: Franz Crepaz - Kronenzeitung
Die Beiden retteten die bereits bewustlose Frau aus dem Wasser und brachten sie mit der Feuerwehrzille ans Ufer, wo sie von der Rettung versorgt wurde.

Hier die Homepage der FF Unterbergern
Siehe auch den Artikel in der NÖN