Samstag, 28. Juli 2007

Neuerlicher Waldbrand in Droß

von Christoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 29. Juli 2007 geändert.

Bislang 4277x gelesen.

Nachdem bereits am 27.7.2007 sieben Feuerwehren aus dem Bezirk Krems in Droß bei der Bekämpfung eines Waldbrandes im Einsatz standen, wurde in den Mittagstunden des 28.7.2007 ein neuerlicher Brand gemeldet. Laut der Anruferin entfachte das Feuer wieder an der selben Stelle wie am Vortag.

In der Erstphase wurden von der Bezirksalarmzentrale die Feuerwehren Droß, Stratzing und Senftenberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde zusätzlich von der FF Krems das Wechselladefahrzeug mit dem 5000l Wassertank angefordert. Ebenso wurden die Feuerwehren Gföhl und Lengenfeld nachalarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Weiters stellte die Feuerwehr Krems wie am Vortag die Wärmebildkamera den Einsatzkräften bei.

Ab 15:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Neuerlicher Waldbrand in Droß