Dienstag, 30. Jänner 2007

Anton Brustbauer neuer Kommandant der FF Mautern

von Stephan Schmatz (FF Mautern)

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 31. Jänner 2007 geändert.

Bislang 2976x gelesen.

Am 26.01.2007 fand im Feuerwehrhaus Mautern die jährliche Mitgliederversammlung statt. Da Kommandant Johannes Kovac seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen musste, wurde ein neues Kommando gewählt. Anton Brustbauer wurde zum neuen Kommandanten gewählt, Andreas Sühs zu dessen Stellvertreter.

Zur Mitgliederversammlung fanden sich fast alle Mitglieder der FF Mautern, Bürgermeister Dir. Armin Sonnauer und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Adolf Skopek ein. Nach dem Tätigkeitsbericht, einer musikalisch unterlegten Fotopräsentation, dem Kassabericht und dem Kassenvoranschlag für das Jahr 2007 wurden Feuerwehrjugendlichen erworbene Erprobungsstreifen und Abzeichen verliehen. Wolfgang Janusch, der in die Reserve übergetreten ist, wurde für sein jahrelanges Engagement und für seine unzähligen Bewerbserfolge gewürdigt. Ehrenkommandant Peter Höchtl ehrte verdiente WettkämpferInnen.

Anton Brustbauer (40) wurde zum neuen Kommandanten gewählt, Andreas Sühs (41) zum neuen Kommandantstellvertreter. Beide sind seit ihrer Jugend Mitglieder der FF Mautern. Anton Brustbauer bekleidete zuletzt die Funktion eines Zugskommandanten, zuvor leitete er jahrelang den Verwaltungsdienst der FF Mautern. Darüber hinaus ist er Verwalter des Feuerwehrabschnittes Mautern und baute bis zu einem beruflichen Wechsel im Vorjahr als Kommandant die Betriebsfeuerwehr der Fa. Brantner in Krems auf.

Albert Bacher behält seine Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Anton Brustbauer neuer Kommandant der FF Mautern

Bürgermeister Armin Sonnauer, Abschnittskommandantstellvertreter Adolf Skopek und die Altkommandanten Peter Höchtl und Johannes Kovac wünschten dem neuen Kommando alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

www.ff-mautern.at