Samstag, 23. Dezember 2006

Verkehrsunfall mit verletzter Person in Straß

von Schwabl Gerhard, Kommandant FF Straß

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 23. Dezember 2006 geändert.

Bislang 3460x gelesen.

Am 23.12. um 3.00 Uhr wurde die FF Straß zu einem Verkehrsunfall auf der LH 43 Richtung Hohenwarth per Stiller Alarmierung gerufen.

Bei der Anfahrt erfuhren wir, dass auch die nächst angrenzende Feuerwehr Hohenwarth alarmiert ist, und das sich eine verletzte Person und ein verletzter Hund beim Fahrzeug befinden.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde eine Tierärztin aus Hadersdorf verständigt, da kein anderer Tierarzt erreichbar war, um den verletzten Hund in eine Tierklinik zu bringen.

Die schwerverletzte Person war bereits dem Notarzt übergeben worden. Danach wurde das Waldstück lt. Polizei nach vielleicht vermissten Personen abgesucht.

Nach Abrücken der FF Hohenwarth – da es ja nicht ihr Einsatzgebiet war – wurde das Fahrzeug aus den Bäumen mit Motorsägen herausgeschnitten und lt. Auftrag der Polizei neben der Straße auf die Räder abgestellt.

Der Motor, der ca. 100m weit neben dem Fahrzeug lag, wurde ebenfalls mit Seilwinde zu dem PKW dazugelegt.

Um 5.10 Uhr konnte die FF Straß wieder Einsatzbereitschaft melden.

Die FF Straß bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Einsatzkräften!!

Eingesetzte Kräfte:
13 Mitglieder FF Hohenwarth – RLF, LF, MTF
10 Mitglieder FF Straß – RLF, LFB
4 Mann Polizei (Posten Hadersdorf, Posten Ravelsbach)
1 Mann Straßenmeisterei Langenlois