Mittwoch, 6. Dezember 2006

Traktorbrand in Garage in St. Michael

von Christian Schopper und Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 6. Dezember 2006 geändert.

Bislang 3809x gelesen.

Die Brandserie im Bezirk Krems nimmt kein Ende. Um 16:28 wurde ein Brand in einer Garage in St. Michael in der Wachau gemeldet. Von der BAZ Krems wurden die Feuerwehren Weißenkirchen, Wösendorf und Joching alarmiert, welche unverzüglich zum Einsatzort ausrückten (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

In der Garage brannte ein Traktor, das Feuer drohte auf weitere Gegenstände überzugreifen. Von der ersteintreffenden Feuerwehr Weißenkirchen wurde unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die FF Wösendorf unterstützte durch ein Hochdruckrohr. Somit konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf weitere Teile des Hauses verhindert werden.


Eingesetzte Kräfte:
FF Weißenkirchen
FF Wösendorf
FF Joching