Donnerstag, 4. Mai 2006

Probefeuerwehrmann der Verwaltung Florian König

von Christoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 6. Mai 2006 geändert.

Bislang 2188x gelesen.

Am Donnerstag, den 4.Mai 2006 wurde zum ersten mal in der Geschichte der Feuerwehren der inoffizielle Dienstgrad "Probefeuerwehrmann der Verwaltung" an Florian König übergeben.

Florian König, seit wenigen Monaten im Aktivstand, engagierte sich bereits in seiner Zeit in der Feuerwehrjugend im Verwaltungsdienst. Auch nach seiner Überstellung blieb er den angestammten Tätigkeitsfeld der "Blauspiegeln" treu.

Nachdem sich Florian regelmäßig bei Übungen um die Verwaltung kümmert und sich auch mit dem Verwaltungsprogramm FDISK beschäftigt, wurde ihm als Dank und Anerkennung für seine Leistung der inoffizielle Dienstgrad "Probefeuerwehrmann der Verwaltung" überreicht.

Übergabe der Dienstgrad durch Kommandant der Hauptwache Roland Kormesser
Der Verwaltungsdienst stellt ja zusätzliche Anforderungen - wie jede Spezialisierung im Feuerwehrdienst darf man aber das Hauptaugenmerk nicht aus den Augen verlieren. Florian ist aber auf dem richtigen Weg: er ist an allen Bereichen des Feuerwehrdienstes interessiert und ist auf dem besten Weg neben einem guten Verwalter auch ein echter Vollblutfeuerwehrmann zu werden.