Donnerstag, 20. April 2006

FF Hadersdorf unterstützt Feuerwehren an der March

von Ewald Weißmann

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 20. April 2006 geändert.

Bislang 1510x gelesen.

Wie sich doch die Bilder gleichen, dachten sich die Mitglieder der Feuerwehr Hadersdorf. Und da sie sowohl die leidvollen Momente der Katastrophe des Jahres 2002, als auch die Welle der Hilfsbereitschaft nicht vergessen hatten, ließen sie kurzerhand eine Spendenbüchse durch ihre Reihen gehen um den Betroffenen zu helfen.

Die Spenden wurden vergangene Woche im Beisein der örtlichen Bürgermeister an die Kommanden der FF - Dürnkrut und Stillfried/Grub übergeben. Sie werden zur Abdeckung der entstandenen Schäden an den Feuerwehrhäusern und den Einsatzgeräten verwendet. Das Feuerwehrhaus der FF Stillfried war überflutet, Büros, Garagen, Umkleide und Aufenthaltsräume standen bis zu einem Meter unter Wasser.

Die Hadersdorfer waren vom herzlichen Empfang, der ihnen trotz Einsatzhektik und den widrigen Umständen entgegengebracht wurde sehr beeindruckt.