Sonntag, 26. Februar 2006

Mannschaftsversammlung in Thallern

von Josef Griessler

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 26. Februar 2006 geändert.

Bislang 2477x gelesen.

Am 17. Februar fand die Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Thallern im Gasthaus Wagensonner in Thallern statt. Neben der zahlreich erschienenen Mannschaft konnten auch Kommandantstellvertreter Peter Hauer in Vertretung von Kommandanten Schön, Robert Simlinger und Hubert Stricker begrüßt werden.

Johann Rethaller, Anton Kremser und Friedrich Steininger legten nach über 20jähriger erfolgreicher Tätigkeit ihre Ämter als Kommandant, Stellvertreter und Verwalter zurück. In Vertretung von Kommandanten Schön dankte Peter Hauer für die ausgezeichnete Führung und gute Zusammenarbeit und überreichte die von der Mitgliederversammlung beschlossenen Ehrendienstgrade. Die Nachfolge ist durch ein junges Team gesichert.

Die neue Führung der Feuerwache Thallern!
In einer geheimen Wahl wurde Jürgen Rethaller zum Feuerwachekommandanten und Josef Griessler zum Feuerwachekommandantenstellvertreter gewählt. Vom neuen Kommando und der Mitgliederversammlung wurde Hannes Kugler zum Wehrkassenführer ernannt.

Weiters wurden Christian Kugler und Stefan Beranek zu Gruppenkommandanten ernannt. Sandra Brückner, Agnes Kremser und Gerald Rohrhofer wurden von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen. Alle anderen Funktionen bleiben vorerst unverändert.