Donnerstag, 9. Februar 2006

Schwerer Verkehrsunfall B34

von Stephan Maier (FF Hadersdorf)

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 9. Februar 2006 geändert.

Bislang 4723x gelesen.

Gegen 16.20 Uhr ereignete sich ein Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf der B34 beim Bahnhof Etsdorf/Straß.

Der Diensthabende alarmierte die Feuerwehren Hadersdorf und Etsdorf laut Alarmplan T2. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

2 PKW waren frontal kollidiert, ein Fahrer war in seinem PKW eingeklemmt. Die FF Hadersdorf öffnete die Tür mittels Spreizer und half bei der Versorgung des Verletzten, welcher anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 abtransportiert wurde.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die B34 gesperrt! Nach einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.