Mittwoch, 4. Jänner 2006

Brand eines Schuppens in Lengenfeld

von Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 5. Jänner 2006 geändert.

Bislang 3333x gelesen.

Am 4. Jänner wurde die BAZ über Notruf von einem Brandereignis in Lengenfeld informiert. Der Disponent alarmierte laut Alarmstufe B3 die Feuerwehren Lengenfeld, Stratzing, Droß, Langenlois und Mittelberg (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).


Presseaussendung vom 04.01.2006, 10:54 Uhr:
Am 04.01.2006, gegen 06.40 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Holzschuppen eines Anwesens in 3552 Lengenfeld ein Brand aus. Durch den Brand wurde der gesamte Schuppen samt Inhalt total vernichtet. Weiters wurde eine in einem Abstand von 2 Metern vom Brandobjekt befindliche Garage samt überdachtem Vorbau einer Familie leicht beschädigt.

Die 58-jährige Mieterin entdeckte den Brand und informierte ihren Gatten. Dieser versuchte noch den im Schuppen befindlichen PKW in Sicherheit zu bringen, was jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr gelang.
Die FF Lengenfeld, Droß, Stratzing und Mittelberg waren mit insgesamt 48 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Um 07.25 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand dürfte ein Schaden in der Höhe von ca. € 25.000,-- entstanden sein.